FT Research Institute

Die Idee
Unsere Strategie ist eine Gratwanderung zwischen der Grundlagenforschung und der breitflächigen Implementierung. Daher ist es für uns wichtig, so viel wie möglich in die Forschung zu investieren. Zu diesem Zweck haben wir das Finance Trainer Research Institute gegründet, das die Bereiche Zertifizierungen sowie Konzeption, Software- und Seminarentwicklung übernimmt.

Der Ort
Die Seminarräumlichkeiten des Finance Trainer Research Institute befinden sich in der Toskana, in Figline Valdarno nahe Florenz – an einem Ort, an dem das Bankwesen seine Wurzeln hat.

Zertifizierungen
Das Finance Trainer Research Institute zeichnet auch für die neuen Finance Trainer Zertifizierungen verantwortlich. Der Beirat tagt regelmäßig, um den Syllabus der Programme und die Prüfungsstandards festzulegen. mehr

Der Beirat des Finance Trainer Research Institute
Der Beirat besteht aus hochrangigen Persönlichkeiten aus den Bereichen Bank, Unternehmen, Aufsicht, Wirtschaftsprüfung, Recht und Lehre. Er repräsentiert die wesentlichen Pfeiler der Treasury- und Marktrisikoindustrie und hat damit die Kompetenz zur Festlegung von Standards. mehr